Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Autos sind unsere Welt

Zur Scherer Unternehmensgruppe zählen aktuell 37 Autohäuser an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland. Das 1937 gegründete, dynamische und zukunftsorientierte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende. Bundesweit gehört die Scherer Gruppe zu den größten Automobil-Händlergruppen.

Berufsbild

Als Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) bist Du in Deinem zukünftigen Berufsleben vielfältig einsetzbar und genau das erwartet Dich auch bei uns: ein abwechslungsreiches und vielfältiges Tätigkeitsfeld. Damit Du während Deiner Ausbildung alle Aufgaben kennenlernen kannst, bist Du bei uns in den unterschiedlichsten Bereichen der kaufmännischen Verwaltung tätigt.

Voraussetzung

Du hast Freude am Organisieren und im Umgang mit Kunden und Kollegen. Die Arbeit mit Zahlen ist Dir nicht fremd und Du gehst sorgfältig und eigenständig an Aufgaben heran. Du magst Arbeit im Team, zeigst hier Einsatzbereitschaft und bist zuverlässig. Erste Erfahrungen am PC mit MS Office bzw. dem Internet konntest Du schon sammeln. Wenn Du auch einen guten Realschulabschluss vorweisen kannst melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Ausbildungsinhalte

In der dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) lernst Du die vielfältigen Methoden kennen, wie man Bürotätigkeiten plant, organisiert und durchführt. Wie werden Texte formuliert und gestaltet und wie geht man mit den entsprechenden Computerprogrammen im kaufmännischen Bereich um? Was sind Kontokorrent-, Bestands- und Erfolgskonten und wie führt man sie? Wie sieht der Arbeitsablauf bei der Auftrags- oder Rechnungsbearbeitung aus?

Chancen

Die Ausbildung ist eine hervorragende Basis für eine Weiterqualifizierung, z.B. wenn Du Dich im Finanz- und Rechnungswesen spezialisieren willst.

Angebot

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundes und bodenständiges Familienunternehmen
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Kollegiales und respektvolles Miteinander
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Ausgezeichnete Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Scherer Gruppe
  • Hohe Übernahmechance bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss

Hast Du Lust, Deinen Start ins Berufsleben bei uns zu beginnen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen an bewerbung-finanzen@scherer-gruppe.de (bevorzugt als PDF).

Scherer Holding SE & Co. KG
Koblenzer Straße 103
55469 Simmern