Kaufmännischer Mitarbeiter Abteilung Einkauf Gebrauchtwagen (m/w/d)

Autos sind unsere Welt

Zur Scherer Unternehmensgruppe zählen aktuell 37 Autohäuser an 23 Standorten in Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen und im Saarland. Das 1937 gegründete, dynamische und zukunftsorientierte Familienunternehmen beschäftigt mehr als 2.400 Mitarbeiter, darunter über 400 Auszubildende. Bundesweit gehört die Scherer Gruppe zu den größten Automobil-Händlergruppen.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Büroorganisation
  • Erstellung von Auswertungen
  • Erstellung von Abrechnungen und Überwachung der Zahlungseingänge
  • Systemadministration des eigenen Vertriebssystems
  • Für den Zukauf übernehmen Sie die Steuerung und Transportplanung mit den Speditionen
  • Überwachungen der Zahlungsausgänge
  • Fuhrparkmanagement der Mietwagenflotte

Das bringen Sie mit

  • Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung (Excel Kenntnisse notwendig)
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein

    Das bieten wir

    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • 30 Tage Urlaub
    • Urlaubsgeld
    • Jahresgratifikation
    • Vermögenswirksame Leistungen
    • Umfangreiches Angebot an Weiterbildungen
    • Attraktive Jobrad Konditionen
    • Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
    • Eine ausführliche Einarbeitung in Ihren neuen Job
    • Einen modernen Arbeitsplatz in einem sympathischen und kollegialen Team

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an p.scholer@scherer-gruppe.de (bevorzugt als PDF). Für Fragen steht Ihnen Frau Scholer auch gerne unter 0157/73 33 43 11 zur Verfügung.

    Scherer Automobil Holding GmbH & Co. KG
    Koblenzer Straße 103
    55469 Simmern (Hunsrück)