Zukunft im Quadrat

Das neue Audi Zentrum in Wiesbaden bietet automobile Zukunft mit Wohlfühl-Ambiente.

Der Standort von gestern mit dem Standard von morgen: In Wiesbaden hat unser neues Audi Zentrum seine Türen und Tore geöffnet. Während der Bauzeit fand der Geschäftsbetrieb verteilt auf verschiedene Grundstücke und Gebäude in der Mainzer Straße statt – unter anderem im benachbarten, ehemaligen Porsche Zentrum.

Der neue quadratische und nachhaltige Bau ist eine Weiterentwicklung des in Bingen im letzten Jahr eröffneten Showroom. Es handelt sich auch hier um ein Pilotprojekt, in dessen Rahmen wir bei der Innen- und Außengestaltung, den Materialen, der Funktionalität als auch den Digitalen Elementen sehr umfangreich Einfluss nehmen konnten. Die anspruchsvolle architektonische Hülle besteht dabei aus einer einzigartigen, markant schwarz veredelten Aluminium-Fassade, die in Kombination mit den charakteristischen großen rautenförmigen Fensterausschnitten die markentypische Dynamik von Audi vermittelt.

Innen trifft emotionale Wärme auf industriellen Charme. Kunden wie auch Mitarbeiter finden hier ein modernes und freundliches Ambiente mit einer exklusiven Ausstattung vor – von Videowall über Customer-Private-Lounges bis hin zu Sitzmöbeln im hochwertigen Design. Auf diese Weise wurde ein Ort geschaffen, an dem sich Besucher gerne aufhalten und ebenso gerne kommunizieren.

Selbstverständlich ist das neue Audi Zentrum optimal gerüstet für alle Anforderungen der automobilen Zukunft wie E-Mobilität und Digitalisierung. Auch der Service ist mit modernster Technik ausgestattet. Mit der digitalen Audi Live Beratung beispielsweise haben Kunden die Möglichkeit, sich ganz bequem von zu Hause zu ihrem nächsten Audi Neu- oder Gebrauchtwagen beraten zu lassen.

Nicht zuletzt bietet der Neubau größere Servicekapazitäten, in der hellen und hochmodernen Werkstatt wurden 21 Arbeitsplätze vorgesehen. „Ich bin sehr stolz auf dieses Projekt und finde es mehr als gelungen – insbesondere die Werkstatt und der Teiledienst begeistern immer wieder aufs Neue“ stellt Christian Scherer fest.
Im ehemaligen Porsche Zentrum hat das Gebrauchtwagen Team seine neue Heimat gefunden, unmittelbar hinter dem Gebäude ist zusätzlich eine „Audi Gebrauchtwagen Plus“ Verkaufsfläche entstanden.
"Unsere Kunden dürfen sich aber vor allem über viel mehr Parkplätze und eine deutlich größere Auswahl an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen freuen." so René Ackermann, Geschäftsführer des Audi Zentrums.
Zurück zur Startseite